FAQs

Welche Schatullen gibt es?

Wir haben uns für zwei verschiedene Varianten der Hexenschatullen entschieden. Zum einen eine kleinere und günstigere Hexenschatulle, die von ihrem Inhalt her, eher für Anfänger geeignet ist. Das wird unsere Jughexenbox sein. In diese Box packen wir Kräuter und Zauber, welche von ihrer Anwendung her für Anfänger geeignet sind.

Und zum anderen die große Hexenschatulle, die als Einmalzahlung oder als Abo zu erwerben ist. Sie enthält z.B.:  Zauber, die in wenig komplizierter sind, etwas Vorwissen und das ein oder andere Utensil voraussetzen. Der Inhalt ist umfangreicher als der, der Junghexenbox.


Wie viele Hexenschatullen gibt es?

Wir sind ein noch sehr junges Kleingewerbe. So lange der Vorverkauf offen ist, könnt ihr eure Quartalsbox vorbestellen. Sobald unsere Kapazitäten erschöpft sind, schließen wir den Vorverkauf. Erschöpft beudeutet in dem Fall, dass wir nur so viele Vorbestellungen annehmen, wie wir zu zweit (aktuell nur ich alleine) auch bewältigen können.
Wir werden rechtzeitig auf Instagram, Telegram und Facebook den neuen Vorverkauf ankündigen und auch bekannt geben, wenn er endet.


Was ist drin?

Wollt ihr das wirklich jetzt schon wissen? Nicht wirklich, oder? Immerhin ist der besondere Reiz bei den Hexenschatullen ja der, nicht zu wissen, was genau sich in der aktuellen Schatulle versteckt. Aber wer kauft schon gern die Katze im Sack. Vor allem bei einem ganz neuen Produkt?

Und nicht jeder kam schon in den Genuss, ein „Witch Casket“ aus UK oder den USA auspacken zu dürfen. Darum gebe ich euch hier einen groben Hinweis, womit ihr in etwa in den beiden Boxen rechnen könnt. Wir sind bemüht, trotz des schmalen Budgets, für euch sowohl energetisch, als auch materiell hochwertige Qualität einzukaufen. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den lokalen und möglichst regionalen Handel vor Ort zu unterstützen. Das heißt, wir kaufen bei den Händlern ein, die wir entweder persönlich kennen oder wenigstens ihre Produkte selbst probiert und für gut befunden haben. Ein weitere Grund für diese Entscheidung ist, dass viele lokale Geschäfte des Einzelhandels, in den letzten zwei Jahren an die Grenze ihrer Existenzen getrieben wurden. Wir als Hexenbude, möchten so einen zwar kleinen, aber bedeutungsvollen Beitrag zur Unterstützung des Einzelhandels leisten. Das bedeutet allerdings auch, dass wir (noch) keine auf uns gebrandeten Produkte anbieten. Nun aber endlich zum Inhalt:

- Räucherwaren

- Halbedelsteine, Heilsteine

- Kerzen

- kleine Zauber

- Runen

- Kleine Kunst

- Schmuckstücke

- Tee

- Altarzubehör

- SpellJars

- Magazin


Wie kann ich bezahlen?

Ihr könnt die Hexenschatulle im Shop unserer Website mit einer von euch gewählten Zahlungsmehode kaufen.
- Überweiung
- Paypal (Einzeln)

- Paypal ABO (auf der Seite Hexenschatulle / Junghexenbox)


Gibt es ein Abo?

Ja, du kannst die Hexenschatulle abonnieren. Benutze dazu einfach den PayPal Button mit der Aufschrift "subscribe"


Muss ich abonnieren?

Nein! Wenn du die Hexenschatulle nicht abonnieren magst, kannst du sie ganz einfach einzeln kaufen. Nutze dafür die angebotenen Zahlungsmethoden in der Kaufabwicklung des Shops.


Wie kann ich mein Abo Kündigen?

Du kannst dein Abonnement von der Hexenschatulle kündigen, indem du hier klickst, um dich abzumelden (Wenn du dich doch irgendwann noch einmal für ein Abo entscheiden möchtest, kannst du dies Jederzeit über den Button auf unserer Homepage erneuern. Du brauchst Hilfe dabei? Schreibe uns bitte eine E-Mail an info@hexenbu.de


Bis wann kann ich bestellen?

So lange der Vorverkauf offen ist, könnt ihr eure Quartalsbox vorbestellen. Sobald unsere Kapazitäten erschöpft sind, schließen wir den Vorverkauf. Erschöpft beudeutet in dem Fall, dass wir nur so viele Vorbestellungen annehmen, wie wir zu zweit (aktuell nur ich alleine) auch bewältigen können.
Wir werden rechtzeitig auf Instagram, Telegram und Facebook den neuen Vorverkauf ankündigen und auch bekannt geben, wenn er endet.


Wann kommt meine Box an?

Das kommt darauf an, wie ausgelastet DHL zum Zeitpunkt des Versandes ist. In der Regel dauert dies etwas 3 bis 5 Werktage. Wir versende immer innerhalb der ersten beiden Wochen des neuen Quartals.

Beispiel: 

1. Quartal (Januar-März) Versand in den ersten beiden Wochen im Januar

2. Quartal (April-Juni) Versand in den ersten beiden Wochen im April

3. Quartal (Juli-September) Versand in den ersten beiden Wochen im Juli

4. Quartal (Oktober-Dezember) Versand in den ersten beiden Wochen im Oktober


Wie oft gibt es die Hexenschatullen?

Im ersten Jahr wird es die Hexenschatullen Quartalsweise geben. Es wird also 4 mal im Jahr die Hexenschatullen geben.


Was mache ich, wenn meine Box nicht angekommen ist oder etwas fehlt oder beschädigt ist?

Lies hierzu bitte die AGBs. Melde dich auf jeden Fall bei uns. Wir geben unser Bestes um die Situation zu klären. Falls berechtigt, erhältst du von uns Ersatz oder eine Gutschrift bzw. Rabatte für deine nächste Bestellung. Dies ist abhängig vom Umfang der Situation.


Gibt es einen Newsletter?

Nein, aktuell gibt es noch keinen Newsletter. Wir Konzentrieren uns im Moment lieber auf die Gestaltung der Schatullen. Ein Newsletter würde unsere Aufmerksamkeit und Zeit noch zu sehr von den Schatullen ablenken.
Gerne könnt ihr uns auf Instagram folgen.
Wir haben auch eine Telegramgruppe für alle, die eine Schatulle bestellt haben oder gerade auf Nachschub warten. In dieser Gruppe könnt ihr euch die Zeit bis zur Ankunft eurer Schatulle gemeinsam vertreiben. Wir posten immer wieder mal kleine Updates zu den Boxen und unserer Arbeit.

In der Telegramgurppe erfahrt ihr auch den aktuellen Stand zum Nachschub weiterer Boxen. Solltet ihr Probleme mit dem QR Code haben, schreibt uns einfach eine kurze Nachricht über das Formular am Ende dieser Seite und wir schicken euch einen Einladungslink.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht 24/7 Stunden aktiv in der Gruppe sein können. Wir freuen uns auf euch.


Versendet ihr auch nach Österreich & in die Schweiz?

Ja wir versenden nach Österreich und in die Schweiz. Dafür müssen wir aber andere Portokosten berechnen. Schreibe uns doch hierzu vor der Bestellung einfach eine E-Mail und wir schicken dir die überarbeiteten Kosten. 


Öffnungszeiten?

Bei Fragen oder Problemen erreicht ihr uns Montags bis Freitags,

Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr via Chat, e mail oder Telegram